Dennoch kann es passieren, dass Sie mit einer Entscheidung, einem Ablauf oder einem Verhalten unzufrieden sind. Lassen Sie es uns wissen – so haben wir eine Chance, stetig besser zu werden.
Gern erfahren wir, was Sie von uns erwarten und wie Sie uns und unsere Leistungen beurteilen. Ganz gleich, worüber Sie sich gefreut oder geärgert haben, teilen Sie es uns mit!
Idealerweise nutzen Sie direkt unser Kontaktformular. Ihre Eingabe erreicht sofort unser Qualitätsmanagement, das sich umgehend um eine Lösung kümmert.
Bitte geben Sie uns die notwendigen Daten über eins der folgenden Kontaktformulare. Wenn Sie Ihren Online-Banking-Zugang nutzen, werden Ihre persönlichen Daten direkt übernommen.
Sie erhalten von uns eine Bestätigung, dass Ihre Beschwerde bei uns eingegangen ist. Je nach Komplexität des Falles kann die Bearbeitung allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir melden uns in jedem Fall so schnell wie möglich mit dem Ergebnis oder einem Zwischenstand bei Ihnen – mündlich oder schriftlich. Wir suchen immer nach einer Lösung, die für alle Beteiligten passt. Falls wir Sie jedoch trotz aller Bemühungen nicht vollständig zufrieden stellen können oder Ihren Wunsch gar ganz ablehnen müssen, erhalten Sie selbstverständlich eine verständliche Begründung von uns. Wir registrieren eingehende Beschwerden und werten sie aus, damit wir wiederkehrende Probleme und Fehler beheben können. Das Verfahren ist für Sie natürlich kostenfrei.
Hier finden Sie unsere Beschwerdemanagement-Grundsätze.