Dennoch kann es passieren, dass Sie mit einer Entscheidung, einem Ablauf oder einem Verhalten unzufrieden sind. Lassen Sie es uns wissen – so haben wir eine Chance, stetig besser zu werden.
Gern erfahren wir, was Sie von uns erwarten und wie Sie uns und unsere Leistungen beurteilen. Ganz gleich, worüber Sie sich gefreut oder geärgert haben, teilen Sie es uns mit!
Idealerweise nutzen Sie direkt unser Kontaktformular. Ihre Eingabe erreicht sofort unser Qualitätsmanagement, das sich umgehend um eine Lösung kümmert.
Bitte geben Sie uns die notwendigen Daten über eins der folgenden Kontaktformulare. Wenn Sie Ihren Online-Banking-Zugang nutzen, werden Ihre persönlichen Daten direkt übernommen.
Testsieger bei der Privatkundenberatung 2020: Mit der besten Beratungsleistung und dem überzeugendsten Service in Düsseldorf belegen wir den ersten Platz beim FOCUS-MONEY CityContest. Und das bereits drei Jahre in Folge.
Uns liegt viel daran, Ihre Zufriedenheit schnell wieder herzustellen. Sollten wir mit unserem Lösungsvorschlag keine Einigung mit Ihnen erzielen, haben Sie die Möglichkeit, sich an die für uns zuständige Schlichtungsstelle zu wenden. Das Verfahren ist für Sie kostenfrei und führt in der Regel zu einer Einigung, so dass ein aufwändiges Klageverfahren für beide Seiten vermieden werden kann. Die Schlichtungsstelle erreichen Sie in Textform unter:
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Schlichtungsstelle
Charlottenstr. 47
10117 Berlin
Internet: http://www.dsgv.de/schlichtungsstelle
Oder per Mail: schlichtung@dsgv.de
Bitte reichen Sie auch dort alle für Ihren Fall relevanten Informationen ein. Näheres regelt die Verfahrensordnung.
Ist ein Online-Vertrag betroffen, können Sie für die Streitbeilegung auch die europäische Plattform nutzen, die durch die europäische Kommission eingerichtet wurde:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Sie haben ferner die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.