Anmelden
DE

Kunstwerk des Monats

Kunst erleben ist einfach.

Kunstwerk des Monats

Kunst erleben ist einfach.

Aus aktuellem Anlass finden zur Zeit keine Führungen statt. Wir informieren Sie, sobald der Kunstbetrieb wieder anläuft – bis dahin: bleiben Sie gesund!  

Wie wirkt Kunst hinter verschlossenen Türen?Gar nicht, finden wir!
Deshalb möchten wir sie für die Düsseldorfer noch einfacher zugänglich machen.

Unser Kunstwerk des Monats

Bei unserem neuen Kunstwerk des Monats wird der Betrachter aufgefordert, ganz genau hinzusehen.

Die Fotografie gehört zur „Sammlung der Stadtsparkasse Düsseldorf im Kunstpalast“ und ist noch bis zum 17. Mai in der Fotoausstellung „Sichtweisen. Die neue Sammlung Fotografie
Für unsere Kunden bieten wir am 21. April sowie am 12. Mai jeweils um 16 Uhr eine Führung durch die Ausstellung im Kunstpalast an. Dort ist unser Kunstwerk des Monats dann live zu sehen.
Anmeldung unter kulturstiftung@sskduesseldorf.de oder 0211 878 1395. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Treffpunkt: 16 Uhr, Kunstpalast, Ehrenhof 4 - 5, 40479 Düsseldorf, Foyer im Ausstellungsflügel

Bernd und Hilla Becher

Christopher Williams
Natürlich bekommen Sie für den Preis eines van Laack Hemdes zwei andere.
Of course, for the price of one van Laack shirt, you can get two others.
Dirk Schaper Studio, Berlin, July 20th, 2007
2008
Gelatin Silver Print
40,6 x 50,8 cm paper
76,3 x 85 cm framed

Für unsere Kunden

Kundinnen und Kunden erhalten
bei Vorlage einer Karte der Stadtsparkasse Düsseldorf (Debit- oder
Kreditkarte) an jedem ersten Samstag im Monat im Kunstpalast und
NRW-Forum 50 Prozent Rabatt auf eine Eintrittskarte.

Zum Künstler:

Christopher Williams (*1956 in Los Angeles) arbeitet als Konzeptkünstler überwiegend mit dem Medium der Fotografie.

In den 1970er Jahren studierte er am California Institute of Arts (CalArts) u. a. bei John Baldessari und Douglas Huebler, zwei der bedeutendsten Vertreter der amerikanischen Konzeptkunst. Schon immer faszinierte ihn die deutsche Kunst- und Filmszene der 1970er Jahre, so auch das Oeuvre des Fotografenpaars Bernd und Hilla Becher. Ab 2008 übernahm Williams die Professur für Fotografie und die Becher-Klasse an der Düsseldorfer Kunstakademie.

Christopher Williams feiert internationalen Erfolg. Er war in zahlreichen Ausstellungen an renommierten Institutionen in Amerika, der Schweiz, Italien, Japan oder Deutschland vertreten. 1987 und 1992 nahm er an der Documenta 8 und 9 in Kassel teil.

Er lebt und arbeitet in Köln, Chicago und Los Angeles.

Testsieger Banking-App

Die Sparkassen-App wurde 2019 aus insgesamt 26 Banking-Apps von CAPITAL mit der Höchstnote ausgezeichnet.

Beste Robo-Advisors

Die Vermögensverwaltung fyndus gehört zu den wichtigsten Anbietern von Online-Vermögensverwaltungen.

 Cookie Branding
i