In den letzten Jahren sind aufgrund des finanz- und gesellschaftspolitischen Umfeldes die Anforderungen an Stiftungen stark gestiegen. Dies macht eine effektive Stiftungsorganisation heute wichtiger denn je.
Um einen möglichst effizienten Einsatz der Stiftungsmittel sicherzustellen, ist es ratsam, auf Basis der Stiftungssatzung eine Stiftungsstrategie zu entwickeln, die ihrerseits wiederum mit den internen Strukturen und Prozessen der Stiftung abgestimmt sein sollte. Ob Sie Ihre Stiftungszwecke durch Förderprogramme oder auch durch eigene Projekte verwirklichen: Wir beraten Sie individuell in allen strategischen Phasen, in Fragen der täglichen Stiftungsarbeit und im Projektmanagement, damit Sie wirkungsvoll, transparent und nachhaltig die Ziele Ihrer Stiftung verfolgen können!
Im Bereich Stiftungsmarketing ist Kreativität, Ideenreichtum und Menschenkenntnis unabdingbar, um gemeinsam mit den Stiftern neue Corporate Designs zu gestalten, die der Stiftung nach innen und außen ein einprägsames und unverwechselbares Image verleihen. Hierfür werden gemeinsam eigenständige Marketingkonzepte entworfen und realisiert. Außerdem werden die Stiftungen dabei unterstützt, alle Werbe-Aktivitäten in eine durchdachte PR-Strategie in die Öffentlichkeitsarbeit zu integrieren.
Beratungsleistungen: