Tipps und Hilfe
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Online-Banking, zu den Banking-Angeboten für Privatkunden sowie zum Brokerage der Stadtsparkasse Düsseldorf.
Online-Banking mit pushTAN
Was muss ich tun, um pushTAN nutzen zu können? Wie richte ich pushTAN in der Sparkassen-App ein? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie hier.
Online-Banking mit chipTAN
Was muss ich tun, wenn ich keinen QR-Code angezeigt bekomme? Wo bekomme ich einen TAN-Generator her? Diese und weitere Fragen zu chipTAN beantworten wir hier.
Sparkassen-App
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe? Warum kann ich über die App keine Überweisung tätigen? Diese und weitere Fragen zur Sparkassen-App beantworten wir hier.
ePostfach
Welche Auszüge können ins ePostfach eingeliefert werden? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier.
brokerage
Was bedeutet Tradegate? Welche Wertpapiere können online gekauft werden? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier.
Online-Zahlungsverkehr
Wie bearbeite ich Vorlagen? Woran sehe ich, ob ein Dauerauftrag gelöscht wurde? Diese und weitere Fragen zum Online-Zahlungsverkehr beantworten wir hier.
Kurzanleitungen
Aktuelle Schritt für Schritt-Anleitungen rund um das Online- und Mobile-Banking sowie zu den Sparkassen-Apps finden Sie hier.
Online-Banking sperren
Sperren Sie Ihren Zugang über den deutschlandweit kostenfreien Sperr-Notruf 116 116.
Sollten Sie kein Telefon zur Hand haben, geben Sie einfach dreimal eine falsche PIN in die Anmeldemaske zum Online-Banking ein. So ist Ihr Zugang vorläufig gesperrt.