Anmelden
DE

Sparkassen App

Häufige Fragen und Antworten

Sparkassen App

Häufige Fragen und Antworten

Sie haben Ihr Passwort für Ihre Sparkassen App vergessen? Warum kann ich über App nicht überweisen? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie hier.

Häufige Fragen und Antworten zur Sparkassen-App 

Auf welchen Endgeräten kann ich die Sparkassen-App nutzen?

Die S-App kann mit dem iPhone, iPad und iPod touch und auf allen Android-Geräten genutzt werden.

Achten Sie auf das aktuelle Betriebssystem! Nur dann können Sie immer die neuesten Funktionen nutzen und profitieren von den aktuellsten Sicherheitsstandards.

In welchen Sprachen ist die Sparkassen-App verfügbar und wo kann ich diese umstellen?

Die Sparkassen-App ist auf Deutsch, Englisch, Türkisch, Tschechisch und Polnisch verfügbar. Die App stellt sich je nach gewählter Sprache des Endgerätes automatisch ein.

Brauche ich einen Zugang zum Online-Banking, um die S-App zu nutzen?

Ja, Sie müssen für das Online-Banking registriert sein. Optimlaerweise nutzen Sie pushTAN um Transaktionen unkompliziert über die Sparkassen-App beauftragen zu können.

Wie richte ich mein Konto in der S-App ein?

Laden Sie sich die gewünschte App auf Ihr mobiles Endgerät. Um die App einzurichten, legen Sie als nächstes ein persönliches Passwort fest und geben Sie Ihre Bankleitzahl ein. So erkennt die App, zu welcher Sparkasse beziehungsweise Bank Sie gehören. Um ein Konto hinzuzufügen, wählen Sie den Menüpunkt „Einstellungen“ und anschließend „Konten/Zugangsdaten verwalten“. Über das Plus-Zeichen wählen Sie die Kontoart aus, die Sie hinzufügen möchten. Ist das Konto in der App hinterlegt, loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten vom Online-Banking ein und schließen die Einrichtung ab.

Kann ich auch Konten anderer Banken in die App aufnehmen?

Mit den Apps Sparkasse und pushTAN erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte wann und wo Sie möchten. Das übersichtliche Design ist hochmodern, die vielen Funktionen sind praktisch und extrem sicher.  Die App „Sparkasse“ ist multibankenfähigund daher mit beliebig vielen Konten bei nahezu allen Sparkassen und Banken nutzbar.

Kann ich auch Konten anderer Banken in die App aufnehmen?

Die App „Sparkasse“ ist multibankenfähigund daher mit beliebig vielen Konten bei nahezu allen Sparkassen und Banken nutzbar.

Wie funktioniert Kwitt?

Mit Kwitt  überweisen Sie einfach und schnell Geld von Handy zu Handy an jedes deutsche Girokonto. Alles was Sie dafür brauchen, ist die Handynummer des Empfängers. Wählen Sie diesen aus Ihrer Kontaktliste aus und überweisen Sie ihm den gewünschten Betrag. Bis 30 Euro sogar ohne TAN.

Ich habe ein neues Handy. Was muss ich tun?

Laden Sie sich einfach die gewünschte App auf Ihr neues Gerät und melden sich mit Ihren altbekannten Zugangsdaten an. Bevor Sie die App von Ihrem alten Gerät löschen, sollten Sie auf jeden Fall an ein Backup denken. So sind Ihre Daten für die Verwendung auf dem neuen Handy gespeichert. 

Wenn Sie auch die pushTAN-App auf Ihrem alten Smartphone genutzt haben müssen Sie für das neue Gerät eine Neuregistrierung durchführen. 

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, müssen Sie die App deinstallieren und neu herunterladen. Melden Sie sich dann komplett neu an. Richten Sie die App also mit Ihren Daten und neuem Passwort ein.

Warum möchten die Sparkassen-Apps Zugriff auf meine Kamera und mein Adressbuch haben?

Sowohl der Zugriff auf die Kamera als auch auf das Adressbuch wird von der App benötigt, um gewisse Funktionen ausführen zu können. Ohne Kamera keine Fotoüberweisung. Ohne Adressbuch keine Geldüberweisung mit Kwitt.

Testsieger Privatkundenberatung

Testsieger bei der Privatkundenberatung 2020: Mit der besten Beratungsleistung und dem überzeugendsten Service in Düsseldorf belegen wir den ersten Platz beim FOCUS-MONEY CityContest. Und das bereits  drei Jahre in Folge.

 Cookie Branding
Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i