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Überblick

Ihre Finanzen im Blick

  • Automatische Kontrolle von Konto­ständen und Umsätzen – auch zu Kredit- und Basis­karten – rund um die Uhr
  • Wecker für Wertpapier­order und Wert­entwicklungen rund um das Depot
  • Lassen Sie sich aktuell über in Anspruch genommene Frei­stellungs­beträge informieren
  • Praktische Benachrichtigung bei Geldeingang
  • Kombinieren Sie verschiedene Kontowecker für den persönlichen „Rundumblick“

Ein Wecker, zwei Wege

Rund um die Uhr informiert – per E-Mail oder Push-Nachricht.

Alle Konten im Blick

Nutzen Sie eine, mehrere oder alle Weck­funktionen rund um das Giro­konto.

  • Kontostands­wecker
    Einmal täglich wird Ihnen die Höhe des Konto­stands mitgeteilt – allerdings nur dann, wenn sich der Konto­stand seit der letzten Nachricht verändert hat.
  • Umsatz­wecker
    Sie erfahren, wenn eine bestimmte Buchung erfolgt ist. Dabei können Sie Stich­worte einer Buchung oder eine Betrags­spanne für Umsätze als Kriterien festlegen.
  • Limit­wecker
    Sie erhalten eine Nachricht, wenn ein von Ihnen fest­gelegter Konto­stand über- oder unter­schritten wird.
  • Dispo­wecker
    Sie erhalten eine Nachricht, sobald Sie den Dispositions­kredit (eingeräumte Kontoüberziehung) in Anspruch nehmen.
  • Gehalts­wecker
    Sie werden informiert, wenn eine Buchung als Lohn-, Gehalts- oder Renten­zahlung eingeht.
  • Karten­wecker
    Sie empfangen eine Nachricht, wenn das Konto durch eine Zahlung der Sparkassen-Card 2.0 (Debitkarte) belastet wird. Bei Zahlungen per Lastschrift­verfahren kann die Buchung allerdings mehrere Tage in Anspruch nehmen.
  • Überweisungs­wecker
    Sobald eine Überweisung getätigt wurde, werden Sie benachrichtigt.
  • Echtzeit-Überweisungs­wecker
    Sie werden informiert bei Eingang und erfolgreichem Versand einer Echtzeit-Überweisung oder wenn die Empfängerin oder der Empfänger eine solche nicht entgegen­nehmen konnte.
  • EWR-Wecker
    Sobald eine Kartenzahlung (Debit- oder Kreditkarte) in einer der EWR-Fremdwährungen getätigt wurde, werden Sie benachrichtigt.

Noch kein Online-Banking?

Um den Kontowecker nutzen zu können, ist es nötig, sich für das Online-Banking freischalten zu lassen. Dies können Sie online in wenigen Schritten tun.

Alle Depots im Blick

Nutzen Sie eine, mehrere oder alle Weck­funktionen rund um das Depot.

  • Order­wecker
    Dieser Wecker informiert Sie, sobald eine Ausführung, Teil­ausführung, Order­streichung oder -löschung zu einer Ihrer offenen Wert­papier­orders des ausgewählten Depots erfolgt ist.
  • Fälligkeiten­wecker
    Sie bekommen eine Nachricht, wenn Wert­papiere im ausgewählten Depot in Kürze fällig werden.
  • Depotwert­wecker
    Sie werden morgens über den Vortages­wert des ausgewählten Depots informiert.
  • Depotlimit­wecker
    Dieser Wecker informiert Sie morgens bei Über- oder Unterschreitung eines definierten Vortages­depot­wertes.
  • Kurslimit­wecker
    Sie bekommen morgens eine Nachricht, wenn der definierte Vortages­kurs zu einem Wert aus dem ausgewählten Depot über- oder unterschritten wurde.
Weitere Wecker

Nutzen Sie eine, mehrere oder alle Weck­funktionen zu Ihrer Kredit­karte oder Ihrer Person.

  • Kreditkartenwecker
    Dieser Wecker informiert Sie über erfolgreiche Autorisierungen zur aus­gewählten Kredit­karte.
  • Themenwecker
    Sie bekommen eine Nachricht zu personen­bezogenen Informationen zu aus­gewählten Themen, wie zum Beispiel die Inanspruchnahme von Frei­stellungs­aufträgen.
  • Budgetwecker
    Sie werden informiert, wenn das Budget einer Kategorie in Ihrem Finanzplaner, die von Ihnen definierte Grenze erreicht. 

Kontowecker Schritt für Schritt (am Beispiel des Umsatzweckers)

  1.  Gehen Sie im Online-Banking zum Menüpunkt "Umsätze" beziehungsweise in der App zum Menü "Profil" und wählen die Funktion "Kontowecker" aus. Bei der erstmaligen Nutzung ist eine Freischaltung notwendig.
  2. In der Weckerübersicht wählen Sie den "Wecker" aus, den Sie stellen möchten, zum Beispiel den "Umsatzwecker" und vergeben diesem einen  "Weckernamen".
  3. Begrenzen Sie im Anschluss die Umsätze, über die Sie informiert werden möchten und wählen Sie bei der Auswahl der Betragsgrenzen die Umsatzart (Soll oder Haben) aus.*
  4. Danach bestimmen Sie, wohin und in welcher Sprache die Benachrichtigungen versendet werden sollen.
  5. Überprüfen Sie die Kontoweckerdaten und aktivieren Sie Ihren Umsatzwecker über den Button "Wecker stellen".

*Je nach ausgewähltem Wecker sind unterschiedliche Felder auszufüllen.

FAQ

Fragen und Antworten rund um den Kontowecker

Was benötige ich, um den Kontowecker nutzen zu können?

Um den Kontowecker nutzen zu können, benötigen Sie ein freigeschaltetes Online-Banking. Im Online-Banking aktivieren Sie dann einfach die Wecker, die für Sie nützlich sind.

Die Freischaltung des Kontowecker erfolgt nach Bestätigung der Kenntnisnahme der Bedingungen zur Nutzung und der vorvertraglichen Informationen des Kontowecker.

Wo finde ich den Kontowecker in der App Sparkasse?

Den Kontowecker finden Sie in der App unter "Profil" als dritten Punkt unter "Benach­richtigungen".

Wo finde ich den Kontowecker in der Internet-Filiale?

Per Klick auf den Button "Kontowecker stellen" kommen Sie automatisch ins Online-Banking. Alternativ melden Sie sich mit Ihren Zugangs­daten im Online-Banking an und wählen den Menüpunkt "Umsätze" aus. Danach klicken Sie auf den Reiter "Kontowecker".

Alle Kontakt­adressen für SMS, E-Mail oder Push-Nachricht können unter dem Menüpunkt "Service", Unterpunkt "Persönliche Einstellungen" und Auswahl von "Persönliche Daten" bearbeitet werden. Bei Anpassungen bestätigen Sie Ihre Angaben mit einer TAN.

Möchten Sie einen Kontowecker dauerhaft stilllegen, löschen Sie einfach den entsprechenden Wecker. Um einen Wecker vorüber­gehend zu deaktivieren, entfernen Sie einfach den Haken im Feld "Status". Bei Bedarf ändern Sie den Status wieder zurück in "aktiv".

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