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Vorteile

Ihre Vorteile im Überblick

  • Für ein sicheres Online-Banking mit Computer oder Tablet (Browser) – nicht geeignet für Online-Banking per Smart­phone oder App. Nutzen Sie dafür das pushTAN-Verfahren
  • Funktioniert mit jedem SMS-fähigen Handy mit deutscher Mobil­funk­nummer
  • Für jeden Auftrag erhalten Sie eine individuelle TAN
  • Die Sicherheit des smsTAN-Verfahrens ist vom TÜV bestätigt

Mit Videolegitimation von zu Hause aus Online-Kunde werden

 

So einfach geht‘s

Schaubild Online-Kunde werden mit Videolegitimation
  1. Nach Absenden des Antragsformulars erhalten Sie eine sofortige Auftragsbestätigung sowie eine separate E-Mail mit den Zugangsdaten für die Videolegitimation
  2. Nach erfolgter Videolegitimation erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen Ihren Online-Banking-Vertrag per E-Mail
  3. Den Registrierungsbrief für das pushTan-Verfahren senden wir Ihnen aus Sicherheitsgründen einige Tage später separat per Post zu.
  4. Unterzeichneten Vertrag zurücksenden, fertig! Ihr Online- Banking steht Ihnen spätestens am  nächsten Werktag zur Verfügung
     

Voraussetzungen  

  • Beantragung durch den Kontoinhaber
  • Girokonto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf
  • Kein Gemeinschaftskonto
  • Sicherungsverfahren "pushTAN" *
  • Videolegitimation

* Kosten je Push-Nachricht 0,09 Euro - kostenlos für das S-Start-Konto und Vorteilskonto Premium

Ihr nächster Schritt

Wählen Sie aus, wie Sie Online-Kunde werden möchten.

So geht´s

smsTAN Schritt für Schritt

Das brauchen Sie

Ihr Konto ist für das Online-Banking mit smsTAN freigeschaltet. Zusätzlich benötigen Sie nur Ihr Handy mit einer deutschen Mobil­funk­nummer.

TAN empfangen und verwenden

Sobald Sie den Auftrag im Online-Banking abgesendet haben, erhalten Sie Ihre TAN als Text-SMS. Prüfen Sie, ob die Daten in der SMS mit Ihrem Auftrag übereinstimmen und geben Sie die TAN zur Bestätigung ein.

Online-Banking-Demo

Testen Sie das Online-Banking Ihrer Sparkasse und überzeugen Sie sich von der einfachen Bedienung.

Sicherheitstipps

Sicherheitstipps fürs Online-Banking

  • Prüfen Sie, ob die Daten Ihrer smsTAN mit Ihrem Auftrag übereinstimmen.
  • Öffnen Sie keine SMS, MMS oder E-Mails von Absendern, die Ihnen unbekannt sind bzw. nicht seriös vorkommen.
  • Bei Verlust Ihres Handys oder Smart­phones: Sperren Sie Ihren Online-Banking-Zugang über die Not­ruf­nummer 116 116 oder direkt online.
  • Speichern Sie Ihre Zugangs­daten nicht auf Ihrem Handy, Tablet oder Computer.
  • Halten Sie Ihr Betriebs­system immer aktuell.
  • Setzen Sie immer aktuelle Viren-Scanner ein. Zusätzlichen Schutz bietet eine aktivierte Firewall.
  • Ihre Sparkasse wird Sie niemals auffordern, Ihre Zugangs­daten wie zum Beispiel PIN, TAN oder Pass­wörter für Gewinn­spiele, Sicherheits-Updates oder vermeintliche Rück­überweisungen einzugeben. Antworten Sie daher nie auf solche Anfragen.
Ihr nächster Schritt

Lassen Sie sich fürs Online-Banking freischalten. Ändern und verwalten Sie Ihre hinterlegten Handy­nummern ebenfalls online.

Sieger Bankentest August 2017
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13 Banken in Düsseldorf
Internationales Institut für Bankentests GmbH

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