Hauptnavigation
Kontakt

Ihr Kontakt zu uns 

Entscheiden Sie, wann und wie Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen möchten – bei uns erreichen Sie zu jeder Zeit die richtigen Ansprechpartner:innen.

Per E-Mail

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail und Sie bekommen kurzfristig eine Rückmeldung für Ihr Anliegen.

Per Online-Auftrag

Senden Sie uns Ihre Fragen, Aufträge oder Rückrufwünsche über unser Kontaktformular.

Per Telefon

Sie erreichen uns Montag, Dienstag und Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.

0211 878 5566 

Unsere Visitenkarte

Tipp: Speichern Sie einfach unsere Kontaktdaten in Ihrem Telefon, dann sind wir noch bequemer und direkt für Sie erreichbar!

Unsere Visitenkarte

Tipp: Speichern Sie einfach unsere Kontaktdaten in Ihrem Telefon, dann sind wir noch bequemer und direkt für Sie erreichbar!

Unser Team
Leistungen

Unsere Leistungen ...

Wir bieten Ihnen die optimale Unterstützung für Sie und Ihr Unternehmen: Vom Service rund um Ihr Banking, Konto & Karte bis hin zu allen wichtigen Anliegen rund um Ihren gewerblichen Zahlungsverkehr.

… rund um Konten: 

  • Eröffnung Ihres Geschäftsgirokontos
  • Anlage Wertpapier-Depots, Firmengeld und S-Cash
  • Daueraufträge einrichten
  • Lastschriften zurückgeben
  • Überweisungsrückruf
  • Kontoauszug nacherstellen
  • Kontomodellwechsel

… rund um das Online-Banking: 

  • Online-Banking einrichten oder ändern
  • Online-Banking PIN entsperren
  • Auskünfte zu unseren Sparkassen-Apps
  • Tageslimit im Online-Banking anpassen
  • TAN-Verfahren wechseln

… rund um Karten: 

  • Giro- (Debit-) oder Kreditkarten neu bestellen
  • Giro- (Debit-) oder Kreditkarten sperren
  • Verfügungslimit Ihrer Kreditkarte ändern
  • Abrechnung nacherstellen
  • Umsatzabfragen
  • Einrichtung S-ID-Check

… rund um Verträge: 

  • Vollmachten
  • Konto- und Vertragsauflösung
  • Bescheinigungen
  • Auskünfte zu Pfändungen

… rund um Zahlungsverkehr: 

  • Auskünfte zu Inlands- und Auslandszahlungsverkehr
  • Digitaler Zahlungsverkehr

… rund um persönliche Beratung:

  • Terminvereinbarung
  • Öffnungszeiten
Dokumente & Leitfäden

Dokumente und Leitfäden 

Manchmal ist das Suchen nach den passenden Dokumenten sehr zeitintensiv. Um Ihnen möglichst viel Zeit zu ersparen, haben wir an dieser Stelle die wichtigsten Dokumente, Leitfäden und Formulare rund um verschiedene Service-Anliegen für Ihr Unternehmen zur Verfügung gestellt.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i