Hauptnavigation

Mehr Job. Mehr ich.

Mehr Job. Mehr ich.

Werkstudenten

Mehr gemeinsam. Weniger allein.

Das Erfolgsrezept am Arbeitsplatz: Mit Humor, Teamgeist und Arbeiten auf Augenhöhe bleibt ein Job nicht einfach nur ein Job – er wird zu einer sinnerfüllten, herausfordernden Aufgabe mit Zukunft.
Auf Basis der individuellen Entwicklung bringen sich die Mitarbeitenden immer wieder ein und gestalten so die Zukunft der Stadtsparkasse Düsseldorf entscheidend mit.

Werkstudenten berichten

Robert Bunnefeld

Werkstudent in der Abteilung Kapitalmarkt

Ich habe im Januar 2020 meine Ausbildung bei der Stadtsparkasse Düsseldorf erfolgreich abgeschlossen. Anschließend wollte ich gerne parallel zu meinem BWL-Studium weiterhin meine praktischen Erfahrungen vertiefen.

Was unsere Werkstudenten und Praktikanten bei uns schätzen!

„Eins ist klar: Langweilig wird es hier nie!“.

Nach nur wenigen Wochen intensiver Einarbeitungszeit, durfte ich als Praktikantin bereits das erste Projekt federführend begleiten – selbstverständlich mit der unermüdlichen Unterstützung des Teams!
Mirja Lechtenböhmer

„Ich schätze die Flexibilität der Sparkasse mit meinem Studium sehr“.

Die Kombination aus der Theorie im Studium und der Praxis am Arbeitsplatz macht mir sehr viel Spaß. Man lernt viele neue Dinge und die gelernte Theorie kann direkt in Praxis umgesetzt werden.“
Robert Bunnefeld

Mirja Lechtenböhmer

Einstieg als Praktikantin in der Strategischen Unternehmensentwicklung

Im Rahmen eines Praxissemesters startete ich ein halbjähriges Praktikum bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. Aus zunächst geplanten sechs Monaten sind inzwischen fast zwei Jahre geworden.                                                 

Trainees

Trainees berichten

Cedric Klein

Vom Trainee zum Innovationsmanager

Mein Weg bei der Stadtsparkasse Düsseldorf begann mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Während des Studiums blieb ich als Werkstudent tätig. Nun habe arbeite ich als Innovationsmanager in der strategischen Unternehmensentwicklung.

Melanie Pütz

Vom Trainee zur Firmenkundenbetreuerin

Nach meiner Ausbildung bei der Stadtsparkasse Düsseldorf und der anschließenden Zeit als Beraterin im Privatkundenbereich, war ich bereit für den nächsten Schritt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich im März 2020 als Trainee im eigenen Haus beginnen durfte.

 

 

 

„Besonders gefällt mir mein abwechslungsreicher Arbeitsalltag."

Cedric Klein

 

 

 

 

Berufserfahrene

Berufserfahrene berichten

Tobias Kramer

Referent Personalstrategie

Ich bin nun in meinem 10. Jahr für die Stadtsparkasse Düsseldorf tätig. Seit 2019 bin ich als Referent Personalstrategie mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung des Bereichs Personal und Recht.

Junko Ehrhardt

Vermögensberaterin Japan Desk

Mit dem fertigen Bachelor in der Hand bin ich aus Japan nach Düsseldorf gekommen. Meinen ersten VL-Vertrag habe ich bei der Sparkasse abgeschlossen. Anfang 2000 bin ich von Kundin zu Mitarbeiterin geworden und arbeite seitdem im Japan Desk.

 

„Ich bin stolz ein Teil der Sparkassen-Familie zu sein und würde jedem empfehlen, sich uns anzuschließen.“  

Murat Kiran

 

„Die Sparkasse bietet jungen und veränderungsbereiten Mitarbeitenden ein spannendes und vielschichtiges Arbeitsumfeld.“

Tobias Kramer

Was unsere Berufserfahrenen bei uns schätzen!

 

„Ich wollte mit Menschen zu tun haben und mein Gelerntes an andere weitergeben, während ich selbst von anderen lerne. Das hat hier bei der Sparkasse problemlos geklappt.

Junko Ehrhardt

 

Toll finde ich, dass es immer wieder neue Initiativen gibt, wie beispielsweise unser Elternnetzwerk. In unserem Haus gibt es immer Möglichkeiten, sich vielfältig mit einzubringen.“

Karin Poschmanns

Karin Poschmanns

Referentin Treasury

Nach meinem Master in den USA habe ich zunächst in San Diego, Basel und München gearbeitet. Seit 2010 arbeite ich bei der Stadtsparkasse Düsseldorf und bin dort im Bereich Treasury und Asset Management tätig.

Murat Kiran

Individualkundenberater

Vor der Stadtsparkasse Düsseldorf war ich fünf Jahre bei einer privaten Bank tätig. Da ich jedoch ein Sparkassen-Eigengewächs (Stadtsparkasse Neuss) bin, habe ich mich danach gesehnt, zur Sparkassen-Familie zurückzukehren.

Führungskräfte

Führungskräfte berichten

Thomas Manz

Bereichsleiter Gesamtbanksteuerung

Zur Stadtsparkasse Düsseldorf bin ich im November 2011 gekommen, nachdem ich vorher in verschiedenen Bereichen einer anderen Großsparkasse tätig war. In Düsseldorf habe ich zunächst das Beteiligungsgeschäft und später zusätzlich das Vorstandssekretariat verantwortet, bevor ich dann im Februar 2020 die Leitung des Bereiches Gesamtbanksteuerung übernommen habe.

 

 

 

 „Was unsere Sparkasse besonders ausmacht, ist für mich vor allem die Möglichkeit, sich laufend weiterzuentwickeln und so auch durch verschiedene Tätigkeiten „über den Tellerrand“ zu schauen.“

Thomas Manz

 Cookie Branding
i