Die S-pushTAN-App einrichten oder wiedereinrichten

pushTAN einrichten · Anleitung

Die S-pushTAN-App einrichten oder wiedereinrichten

pushTAN einrichten · Anleitung

Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel frei. Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App zum ersten Mal oder erneut einrichten.

Vor dem Start

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

S-pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Registrierungsbrief für pushTAN

Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungs­brief. Diesen haben Sie zeitversetzt zum Brief mit Ihren Zugangs­daten erhalten. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.

Zugangsdaten

Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App die Zugangs­daten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:

  • Anmeldename oder Legitimations-ID
  • Online-Banking-PIN
  • Bei Neuvertrag: Brief mit Zugangs­daten. Diesen haben Sie von Ihrer Sparkasse erhalten.

Sie benötigen außerdem:

Bei wiederholter Einrichtung:

Sparkassen-Card 2.0(Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre Sparkassen-Card 2.0 (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Für die Wieder­einrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Karten­zahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Karten­nummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungs­brief für die S-pushTAN-App erhalten haben.

S-pushTAN-App erstmalig einrichten

So geht’s: S-pushTAN-App neu einrichten – mit Registrierungsbrief

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die S-pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungs­brief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer Sparkasse. Mehr über die S-pushTAN-App erfahren Sie auf der Infoseite zum pushTAN-Verfahren.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.

S-pushTAN-App wiedereinrichten

So geht’s: Die S-pushTAN-App wieder­einrichten

Falls die S-pushTAN-App auf dem bestehenden Gerät nicht mehr funktioniert oder Sie Ihre Zugangs­daten für die App vergessen haben, folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung.

Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:

Bevor Sie starten, muss die S-pushTAN-App zurückgesetzt sein.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.

Neues Smartphone oder Tablet

Nutzen Sie die S-pushTAN-App weiterhin – auch auf Ihrem iPhone/iPad oder Android-Gerät. Erfahren Sie hier, wie S-pushTAN-App auf neuem Gerät einrichten.

Anleitung

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

S-pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Registrierungsbrief für pushTAN

Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungs­brief. Diesen haben Sie zeitversetzt zum Brief mit Ihren Zugangsdaten erhalten. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.

Zugangsdaten

Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:

  • Anmeldename oder Legitimations-ID
  • Online-Banking-PIN Bei Neuvertrag: Brief mit Zugangsdaten. Diesen haben Sie von Ihrer Sparkasse erhalten.
  • Bei Neuvertrag: Brief mit Zugangsdaten. Diesen haben Sie von Ihrer Sparkasse erhalten.

Sie benötigen außerdem:

Bei wiederholter Einrichtung:

Sparkassen-Card 2.0(Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre Sparkassen-Card 2.0 (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Für die Wieder­einrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Karten­zahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Karten­nummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungs­brief für die S-pushTAN-App erhalten haben.

So geht’s: S-pushTAN-App neu einrichten – mit Registrierungsbrief

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die S-pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungs­brief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer Sparkasse. Mehr über die S-pushTAN-App erfahren Sie auf der Infoseite zum pushTAN-Verfahren.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.

So geht’s: Die S-pushTAN-App wieder­einrichten

Falls die S-pushTAN-App auf dem bestehenden Gerät nicht mehr funktioniert oder Sie Ihre Zugangs­daten für die App vergessen haben, folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung.

Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:

Bevor Sie starten, muss die S-pushTAN-App zurückgesetzt sein.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.

Neues Smartphone oder Tablet

Nutzen Sie die S-pushTAN-App weiterhin – auch auf Ihrem iPhone/iPad oder Android-Gerät. Erfahren Sie hier, wie S-pushTAN-App auf neuem Gerät einrichten.

 Cookie Branding
i