Hauptnavigation
Unsere Vorteilskonten
Vorteilskonto Pur
Vorteilskonto Pur
  • Kontoführung monatlich 4,90 Euro
  • Optimal für Online- und Mobile-Banking
  • Attraktive Cashbacks und Rabatte in der S-Vorteilswelt
Vorteilskonto Plus

Vorteilskonto Plus

  • Kontoführung monatlich 9,90 Euro
  • Banking online oder in der Filiale
  • Attraktive Cashbacks und Rabatte in der S-Vorteilswelt
Vorteilskonto Premium

Vorteilskonto Premium

  • Kontoführung monatlich 14,90 Euro
  • Banking online oder in der Filiale
  • Sparkassen-Card 2.0 (Debitkarte) und Sparkassen-Kreditkarte Standard mit Wunsch-PIN
  • Attraktive Cashbacks und Rabatte in der S-Vorteilswelt
Sparkassen-Card 2.0

Für Schülerinnen und Schüler, Azubis und Studierende

  • Kostenfreie Kontoführung
  • Sparkassen-Card 2.0 (Debitkarte) inkl. Wunsch PIN
  • Banking online oder in der Filiale
  • Geld von Smartphone zu Smartphone senden
Ihr nächster Schritt

Beantragen Sie Ihr Giro­konto online in nur wenigen Minuten. Wenn Sie das passende Modell nicht gleich gefunden haben: Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Ihrem Berater in Ihrer Spar­kasse vor Ort.

Mehrwerte kennenlernen

Lernen Sie die Mehrwerte kennen

Unsere Konten haben viel zu bieten: Neben den umfangreichen klassischen Bankleistungen profitieren Sie von vielen attraktiven Vergünstigungen. So können Sie durch Cashbacks und Rabatte die monatlichen Kosten für Ihr Konto einsparen - abhängig von Ihrer individuellen Mehrwertnutzung.

S-Cashback online

Mit S-Cashback können Sie in über 10.000 Onlineshops beim Shoppen Geld-zurück-Vorteile nutzen. Dabei sind Einsparungen bis zu 20 % möglich.

Online-Direkt-Vorteilspartner

Profitieren Sie von zahlreichen Angeboten unserer Onlineshops mit Direktvorteilen aus den Bereichen Freizeit, Sport, Shopping, Lifestyle, Reisen und vielem mehr.

S-Ticketservice

Bestellen Sie Ihre Tickets für Ihre Wunschveranstaltung und Sie erhalten eine Rückvergütung von bis zu 5 % auf den Ticketpreis.

S-Reisewelt

Buchen Sie über den Reisebuchungs-Service Ihren Traumurlaub. Und Sie sparen dabei bares Geld, denn Sie erhalten 3 - 5 % Rückvergütung pro Buchung.

Regionale Vorteile

Lokale Partner mit exklusiven Features erweitern demnächst unser Vorteilsangebot. So werden Kontomehrwerte für Sie vor Ort und direkt erlebbar. 

S-Trust

S-Trust ist ein intelligenter Datenspeicher für all Ihre Dokumente und Passwörter, der Ihren Alltag erleichtern wird – mit innovativen Funktionen bei höchster Sicherheit und maximalem Komfort.

S-Mobilgeräteschutz

Sichern Sie Ihr Smartphone oder Tablet gegen Diebstahl und Zufallsschäden ab - zum günstigen Vorzugspreis.

Türöffnungsdienst

Bei Verlust oder Diebstahl der Wohnungs- oder Hausschlüssel organisiert Ihnen die 24-Stunden-Notfall-Hotline kurzfristig einen Schlüsseldienst. Und das zum vorher vereinbarten Festpreis.

Rechtsberatung Rechtsschutz

Bei juristischen Fragen erhalten Sie eine kostenlose, telefonische juristische Erstberatung.

So einfach regisitrieren Sie sich für die S-Vorteilswelt:

1. Klicken Sie auf den Button "Zur S-Vorteilswelt" oder öffnen Sie den Link  "https://www.sparkassen-kundenportal.de/sskd/register" in Ihrem Browser
2. Um Ihren Account zu aktivieren, müssen Sie jetzt Ihre E-Mail Adresse eingeben, den Bedingungen zustimmen und auf den Button „Alles akzeptieren und weiter“ klicken.
3. Bitte füllen Sie die benötigten Angaben zur Registrierung weiter aus und klicken Sie im letzten Schritt auf „Jetzt freischalten“.
4. Fertig – willkommen in der S-Vorteilswelt.

Preise

Girokonten im Überblick

Erledigen Sie Ihre Bank­geschäfte online, unter­wegs per App oder mit persönlicher Beratung in Ihrer Filiale – mit den Konto­modellen Ihrer Spar­kasse erhalten Sie alle Leistungen, die Sie von Ihrer Haus­bank erwarten.

Wie sich dabei unsere Mehrwerte für Sie auszahlen, zeigt Ihnen unser Vorteilsrechner. Geben Sie einfach bei den jeweiligen Mehrwertleistungen den entsprechenden Wert ein und Sie erfahren sofort, wie viel Sie sparen können. So finden Sie Ihr Girokonto, dass am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Sie haben bereits ein Vorteilskonto? Dann zeigt Ihnen unser Vorteilsrechner, ob sich der Wechsel zu einem anderem Vorteilskonto für Sie lohnt.

PREISE Vorteilskonto Pur Vorteilskonto Plus Vorteilskonto Premium S-Start Konto
Kontoführung (Preis pro Monat) 4,90 € 9,90 € 14,90 € Kostenfrei
SparkassenCard (Debitkarte) inklusive inklusive inklusive Kostenfrei
Sparkassen-Card 2.0 (Debitkarte) 1,90 € 0,90 € Kostenfrei Kostenfrei
SEPA-Überweisung beleghaft 2,50 € inkl. inkl. für Minderjährige kostenfrei
2,50 €
Bareinzahlungen und -auszahlungen an der Kasse 2,50 € inkl. inkl. für Minderjährige kostenfrei
2,50 €
SEPA-Überweisungen am Selbstbedienungsterminal 1,00 € inkl. inkl. für Minderjährige kostenfrei
1,00 €
Bereitstellung einer pushTAN 0,09 € inkl. inkl. kostenfrei
Dispo-Freigrenze1 - - 500,00 € 100,00 €
S-Cash Kontoführung (Preis pro Monat) inkl. inkl. inkl. -
         
Kreditkarten (Preis pro Monat)2        
Mastercard Standard 2,90 € 2,90 € auf  Wunsch* 2,90 €3
Mastercard Gold 6,90 € 6,90 € 1,90 € 6,90 €3
Mastercard Platinum - 29,90 € 14,90 € 29,90 €3
         
Mehrwertangebote        
S-Cashback Online inkl. inkl. inkl. inkl.
S-Reisewelt (Rückvergütung) 3 % 5 % 5 % 5 %
S-Ticketservice (Rückvergütung) 0 % 3 % 5 % 3 %
S-Trust Pro 1,49 € inkl. inkl. inkl.
Türöffnungsdienst4 - 75,00 € 25,00 € 75,00 €
Rechtsberatung Rechtsschutz - - inkl. -
S-Mobilgeräteschutz 6,90 € 6,90 € 3,90 € 6,90 €

* Wahlweise eine kostenfreie Mastercard Standard oder eine vergünstigte Mastercard Gold je Konto.
1Bis zu einem Überziehungsbetrag von maximal der Dispo-Freigrenze werden keine Sollzinsen berechnet. Bei Überschreiten der Dispo-Freigrenze fallen die regulären Sollzinsen auf den gesamten Sollbetrag an. Voraussetzung für die Nutzung einer Dispo-Freigrenze ist ein Dispo-Rahmen, für den eine entsprechende Bonität erforderlich ist.
2Jährliche Abrechnung zum Ausgabe-/Umtauschzeitpunkt.
3Ab 18 Jahren vorbehaltlich Bonitätsprüfung.
4Festpreis pro Türöffnung.

Ihr nächster Schritt

Beantragen Sie Ihr Giro­konto online in nur wenigen Minuten. Wenn Sie das passende Modell nicht gleich gefunden haben: Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Ihrem Berater in Ihrer Spar­kasse vor Ort.

Kontowechselservice

Kontowechselservice

Kontowechseln in nur wenigen Minuten

Sie haben ein Girokonto bei der Stadtsparkasse Düsseldorf und möchten Ihre alte Kontoverbindung übertragen, dann ist für Sie der Kontowechselservice genau die richtige Entscheidung. Wir haben für Sie ein einfaches Online-Tool, das für Sie in wenigen Schritten alle Arbeiten rund um den Kontowechsel erledigt.

FAQ

Das Sparkassen-Girokonto steckt voller Vorteile

  • Mit Apple Pay oder der App „Mobiles Bezahlen“ für Ihr Android™-Smartphone kontaktlos und mobil bezahlen
  • Banking ohne Öffnungszeiten mit der App Sparkasse
  • Der Kontowecker informiert automatisch über Kontostand und Umsätze
  • Mehr Durchblick und individuelle Budgetplanung mit dem Finanzplaner
  • Dank Multibanking alle Konten und Depots im Online-Banking bündeln
  • Mit dem Vertragscheck die Übersicht im Vertragschaos behalten
  • In der S-Vorteilswelt aus Ausgaben Einnahmen machen
  • Mit S-Trust wichtige Daten überall dabeihaben

S-Cashback Online

Wie sammle ich S-Cashback Online?

Für jeden Einkauf, den Sie über S-Cashback Online hier im Kundenportal tätigen, erhalten Sie einen Teil des Kaufpreises als Geld-zurück-Vorteil (Cashback) auf Ihr Vorteilskonto gutgeschrieben.
Es steht Ihnen mit über 1.000 Online-Shops aus den unterschiedlichsten Bereichen eine große Auswahl zur Verfügung. Ihr Einkauf wird automatisch von dem jeweiligen Online-Shop registriert und die Cashback-Gutschrift innerhalb von wenigen Tagen in Ihrem Vorteilskonto vorgemerkt. Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfristen wird das vorgemerkte Cashback als bestätigt gebucht und automatisch Ihrem Vorteilskonto gutgeschrieben.
S-Cashback Online ist für Sie absolut kostenfrei. In Ihrem Vorteilskonto haben Sie jederzeit den Überblick über den Status Ihrer Einkäufe sowie die Cashback-Gutschriften.

Gibt es technische Voraussetzungen?

Ja, in Ihrem Browser müssen Cookies aktiviert sein. Die Funktion ist erforderlich, damit die Online-Shops den Einkauf zuordnen und die Cashback-Gutschriften gewähren können. Cookies sind standardmäßig aktiviert (sofern diese nicht manuell deaktiviert wurden).

Ich habe über S-Cashback Online hier im Kundenportal eingekauft - wie geht es nun weiter?

Die Abwicklung des Kaufes erfolgt wie gewohnt zwischen dem jeweiligen Shop und Ihnen: Zahlen Sie einfach den vollen Kaufpreis direkt an den jeweiligen Partner-Shop. Nachdem Sie Ihren Einkauf getätigt haben, bekommen Sie Ihre Ware von dem Shop geliefert. Das erworbene Cashback wird innerhalb von wenigen Tagen in Ihrem Vorteilskonto vorgemerkt. Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfristen wird die Cashback-Gutschrift als bestätigt gebucht und automatisch Ihrem Vorteilskonto gutgeschrieben.

Wann bekomme ich Cashback gutgeschrieben und wo wird mir das angezeigt?

Sobald Sie einen Einkauf getätigt und wir von dem Partner-Shop eine Meldung über Ihren Einkauf erhalten haben, wird Ihnen Ihr Cashback im Vorteilskonto als vorgemerkter Umsatz angezeigt. In den kommenden Wochen prüft der jeweilige Shop Ihren Online-Umsatz. Die Bestätigung durch den Online-Shop kann teilweise vier Wochen bis drei Monate dauern. Wir haben leider keinen Einfluss auf die Bearbeitungsfristen der Shops. Sobald die Cashback-Gutschrift erfolgreich geprüft und bestätigt ist, wird der Betrag auf Ihrem Vorteilskonto ausgezahlt und kann eingelöst werden.

Wie wird mein Cashback berechnet?

Ihr Cashback wird über den Brutto-Einkaufswert (ohne Berücksichtigung der Verpackungs- und Versandkosten) berechnet und kann entweder als prozentualer Anteil oder als Fixbetrag ausgewiesen sein. Das Cashback wird in der Regel auf den Warenwert berechnet. Bei speziellen Artikeln, für die eine reduzierte Mehrwertsteuer gilt, kann das Cashback zu Ihren Gunsten höher ausfallen.  Die Höhe der aktuellen Geld-zurück-Vorteile erfahren Sie auf den jeweiligen Detailseiten der Partner-Shops.

Wieviel Cashback kann ich bei einem Onlineeinkauf maximal erzielen?

Sie sparen bei jedem Einkauf mit S-Cashback. Wie viel, hängt von dem jeweiligen Partner-Shop ab, bei dem Sie einkaufen. Die Höhe der aktuellen Geld-zurück-Vorteile erfahren Sie auf den jeweiligen Detailseiten der Partner-Shops.

Was passiert, wenn ich Teile meiner Bestellung storniere oder zurückschicke?

Bitte beachten Sie, dass auch bei Teilstornierungen Ihrer Bestellung unter Umständen das komplette Cashback storniert wird. Unser Tipp: Bestellen Sie Artikel, bei denen Sie sich nicht sicher sind, in einem gesonderten Bestellvorgang. Falls die Stornierung zu Unrecht erfolgt ist oder Sie Fragen dazu haben, können Sie uns über das S-Cashback-Kontaktformular hier im Kundenportal eine Nachricht zukommen lassen. Wir setzen uns dann mit dem jeweiligen Partner-Shop in Verbindung.

S-Ticketservice

Welche Vorteile erhalte ich bei einer Ticketbuchung über den S-Ticketservice?

Bei einer Ticketbuchung über den S-Ticketservice sparen Sie sich die Versandkosten bei einem Standardversand innerhalb von Deutschland.

Kann ich eine Ticketbestellung stornieren?

Ticketkäufe sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. Voraussetzung dafür ist, dass die Veranstaltung zum geplanten Zeitpunkt stattfindet. 

Wie erreiche ich den Ticketanbieter?

Sie erreichen die Eventim Kunden-Hotline von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter: 01806 570070. (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen). Außerdem finden Sie hilfreiche Antworten im Eventim Helpcenter.

Was beinhaltet der S-Ticketservice?

Über den Ticket-Service erhalten Sie Tickets für nationale Konzerte, Comedy-, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie Musicals und Shows, bei unserem Partner CTS Eventim AG & Co. KGaA .

S-Reisewelt

Welche Reisen kann ich über die S-Reisewelt buchen?

Über unsere Reisewelt erhalten Sie ein breit gefächertes Portfolio von über 200 Veranstaltern für Pauschalreisen, Last Minute, Kreuzfahrten, Flüge, Hotels, Mietwagen etc.

Wer ist der Veranstalter für die S-Reisewelt?

Für die Buchung einer Reise werden Sie zu dem Reiseservice der S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG weitergeleitet. Der Reisevermittler (hier: S-MM) bietet dem Reisenden sämtliche Reiseleistungen verschiedenster Reiseveranstalter ausschließlich zur Vermittlung an und erbringt somit eine Vermittlungstätigkeit. Für den Vermittlungsvertrag gelten ausschließlich die aufgeführten AGB. Die S-MM arbeitet mit rund 200 Reiseveranstaltern, jener für den sich der Reisende im Rahmen seiner Buchung entscheidet, zusammen. Für den vom Reisevermittler vermittelten (Reise-) vertrag zwischen dem Reisenden und dem jeweiligen Leistungsträger sind allein die AGB des jeweiligen Reiseveranstalters maßgeblich.

S-Mobilgeräteschutz

Wie kann ich den S-Mobilgeräteschutz in Anspruch nehmen?

Der Zukauf muss von Ihnen in der Vorteilswelt beauftragt werden. Beim Vorteilskonto Premium zahlen Sie für den S-Mobilgeräteschutz 3,90 Euro monatlich. Alle anderen Kontoinhaber zahlen bei Beauftragung 6,90 Euro monatlich für die Versicherung Ihrer mobilen Endgeräte.

Welche Geräte können versichert werden?

Der Versicherungsschutz gilt nur für mobile Endgeräte, wie z. B. Handy, Smartphone, Smartwatch, Tablet, Notebook.

Wie viele Geräte kann ich registrieren?

Der S-Mobilgeräteschutz wird als separater Zukauf angeboten. Wenn  Sie diese Option nutzen, so können Sie ein Mobilgerät versichern.

Wo gilt der Versicherungsschutz?

Der Versicherungsschutz gilt weltweit. Die Versicherungsleistung kann aber nur in Deutschland erbracht werden. Sollten Sie sich bei Eintritt des Versicherungsfalles außerhalb Deutschlands befinden, wird die Versicherungsleistung nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland erbracht.

Ab wann beginnt der Versicherungsschutz?

Damit der Versicherungsschutz aktiv wird, ist das entsprechende mobile Endgerät im persönlichen Bereich hier im Kundenportal zu erfassen. Der Versicherungsschutz für eine versicherte Sache beginnt dann einen Monat nach der Registrierung (Wartezeit).

Wie alt darf ein Gerät bei Registrierung sein?

Das maximale Gerätealter beträgt drei Jahre. Sobald eine versicherte Sache älter als drei Jahre ist, erlöschen die Registrierung und damit der Versicherungsschutz für diese versicherte Sache automatisch. Sie erhalten rechtzeitig zum Ablauf eine E-Mail, in welcher Sie auf das Erlöschen des Versicherungsschutzes hingewiesen werden.

Welche Risiken sind versichert?

Versicherungsschutz besteht für den Fall, dass die versicherte Sache zerstört oder beschädigt wird (auch Zufallsschäden) oder durch Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub oder Plünderung abhandenkommt.

Können registrierte Geräte ausgetauscht werden?

Wenn zum Beispiel der Versicherungsschutz aufgrund des maximalen Gerätealters erlischt, dann kann an dessen Stelle ein neues mobiles Endgerät registriert werden. Auch ein zwischenzeitlicher Wechsel von versicherten Mobilgeräten ist jederzeit hier im Kundenportal möglich.

Für welche Fälle besteht kein Versicherungsschutz?

Die genauen Ausschlüsse sind dem § 10 der Versicherungsbedingungen zum S-Mobilgeräteschutz zu entnehmen. Beispielsweise zählen der Verlust von Zubehörteilen, Schäden an Verschleißteilen, Leitungswasserschäden, Softwarefehler, Abnutzungsschäden durch normale Be- oder Abnutzung, wie Verkratzen und Verbeulen oder auch vorsätzlich herbeigeführte Schäden zu den nicht versicherten Schäden.

Können beliebig viele Schadensfälle gemeldet werden?

Nein, der Versicherungsschutz ist für alle versicherten Sachen insgesamt auf zwei Versicherungsfälle pro Kalenderjahr begrenzt.

Gibt es eine Höchstleistung je Schadensfall?

Der Wert der Versicherungsleistung ist pro Versicherungsfall auf den Wiederbeschaffungswert der versicherten Sache im Zeitpunkt des Schadenseintritts, abzüglich des jeweiligen Selbstbehaltes, begrenzt. Er beträgt jedoch in keinem Fall mehr als 1.000,00 Euro.

 Cookie Branding
i